GUSO News 32


Die aktuelle Ausgabe der GUSO News 32 enthält folgende Themen: Externes Rechenzentrum: UK NRW nun im Full-Service-Betrieb; Onlinezugang zu den Unfallkassen; Full Service für alle, neue Optionen für Einzelne; gut gewappnet gegen Angriffe von außen

Externes Rechenzentrum: UK NRW im Full-Service-Betrieb

Erste positive Rückmeldungen zeigen in Bezug auf die Fachanwendung GUSO, dass das System stabil läuft.

Onlinezugang zu den Unfallkassen

Die Unfallkasse Saarland erweitert das Onlineangebot für ihre Mitgliedsunternehmen.

Full Service für alle, neue Optionen für Einzelne

Mit der Migrationsstufe 2 wird der GUSO-Gemeinschaft über die Services rund um GUSO2 hinaus mehr als ein Dutzend weiterer Services zur Verfügung stehen.

Gut gewappnet gegen Angriffe von außen

Mit dem GUSO-Extranet hat die GUSO GbR ihr Angebot auch in technischer Hinsicht erweitert.

Arbeiten in Projekten schafft Flexibilität

Um flexibel und schlagkräftig reagieren zu können, arbeitet das GUSO-Team projektbezogen. Versicherungsexperten und IT-Spezialisten setzen je nach Projektbedarf variabel ihre Ressourcen ein.

Neuentwicklung GUSO²

Zentrales Projekt ist die Weiterentwicklung der GUSO-Software von GUSO aktuell zu GUSO². Hier setzt das Team alles daran, auf der Basis einer breiten Erfahrung mit GUSO aktuell eine neue moderne und leistungsfähige Software zu schaffen, die den geänderten Ansprüchen der gesetzlichen Unfallversicherung gerecht wird und technologisch auf der Höhe der Zeit ist. Zu den Erfolgsfaktoren gehören ein gut durchdachter Projektaufbau, eine straffe Zeitplanung und konsequente Qualitätssicherung.

Support der Verbände

Gleichzeitig betreuen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des GUSO-Teams die Nutzer der aktuellen Software im laufenden Geschäft. So müssen beispielsweise veränderte Verbandsstrukturen im alten System zeitgerecht umgesetzt werden, ohne die laufenden Prozesse zu behindern.

Pflege GUSO aktuell

Gesetzliche Änderungen und neue Anforderungen an die Unfallversicherungsträger machen es nötig, dass die Software permanenter Pflege bedarf. Mit regelmäßigen Releases sorgt das GUSO-Team dafür, dass die Software bei den Versicherungsträgern stets auf dem aktuellen Stand ist. Das wird sich auch nach der Migration von GUSO² bei den Verbänden fortsetzen.